4 Seiten:   1  |  2  |  3  |  4

RepairCafé wieder in Freital und Tharandt

Das RepairCafé ist wieder wie gewohnt an jedem zweiten Donnerstag in Freital und an jedem vierten Mittwoch in Tharandt geöffnet.

mehr
02
Jun
2020

Umfangreiche Baumaßnahmen in Kleincotta

Umfangreiche Baumaßnahmen auf der Deponie Kleincotta erschweren den Betriebsablauf auch auf dem Wertstoffhof.

mehr
20
Mai
2020

Wohin mit Kassenzettel und Thermorolle?

In Deutschland gilt die Kassenbon-Pflicht. Kassenzettel und Thermorollen gehören generell in den Restabfall!

mehr
11
Mai
2020

Biotonne ist für jeden Haushalt

Der Zweckverband bietet im gesamten Verbandsgebiet die Biotonne an.

mehr
20
Apr
2020

Betriebsbedingte Schließzeiten von ZAOE-Anlagen

Betriebsbedingt schließen einzelne ZAOE-Anlagen auch mal einen Tag. Denn die Mitarbeiter von den Anlagen müssen regelmäßig geschult werden.

mehr
12
Feb
2020

Entsorgung der Abfälle - warum Ausschreibung?

Der ZAOE ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und unterliegt somit den geltenden Gesetzen und Regelungen in Deutschland.

mehr
26
Jul
2018

4 Seiten:   1  |  2  |  3  |  4

Aktuelles für die Presse

In unserem Pressecenter halten wir aktuelle Meldungen und ein Presse­archiv für Redakteur­innen und Redak­teure bereit.

 

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE)...

...ist ein öffentlich-rechtlicher Zweckverband, gegründet 1992. Seine Verbandsmitglieder sind die beiden Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dort nimmt er alle abfallwirtschaftlichen Aufgaben wahr.

Wir geben Hinweise, wie Abfälle vermieden und richtig entsorgt werden können und erklären, wie eine Deponie fachgerecht saniert wird und eine Umladestation funktioniert.

Sitemap

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351 40404-0 - info@zaoe.de - mobile Version - Kein Zugang für elektronisch qualifiziert signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente.

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351. 40 40 40 - info@zaoe.de