31.07.2020

Papierschöpfen im Umweltzentrum Freital

Das Umweltzentrum Freital mit Sitz auf der August-Bebel-Straße 3 in Freital bietet als Ferienprogramm Papierschöpfen an. Am 20. und 21. August, jeweils ab 09:00 Uhr können Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren aus Altpapier ihr eigenes neues Papier herstellen und verzieren.

Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung per Telefon oder E-Mail möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie ist kostenfrei, allerdings freut sich das Umweltzentrum über eine kleine Spende.

 

 

 


 

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE)...

...ist ein öffentlich-rechtlicher Zweckverband, gegründet 1992. Seine Verbandsmitglieder sind die beiden Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dort nimmt er alle abfallwirtschaftlichen Aufgaben wahr.

Wir geben Hinweise, wie Abfälle vermieden und richtig entsorgt werden können und erklären, wie eine Deponie fachgerecht saniert wird und eine Umladestation funktioniert.

Sitemap

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351 40404-0 - info@zaoe.de - mobile Version - Kein Zugang für elektronisch qualifiziert signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente.

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351. 40 40 40 - info@zaoe.de