15.04.2021

Auf ZAOE-Wertstoffhof weiterhin Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht

Alle Wertstoffhöfe des Zweckverbandes dürfen weiterhin nur betreten werden, wenn Mund und Nase korrekt bedeckt sind und auf den Abstand geachtet wird. Dies gilt für alle Besucher – geimpft oder nicht geimpft.

Vereinzelt wollten in den letzten Tagen bereits geimpfte Personen eine Anlage des ZAOE ohne den notwendigen Mund-Nasen-Schutz betreten. Diese Personen wurden und werden auch zukünftig solange die Regelungen in der Corona-Pandemie gelten abgewiesen.

Aus aktuellem Anlass verweist der Verband deshalb noch einmal auf die geltende Coronaschutzverordnung und auf das Aufklärungsmerkblatt, welches jedem Geimpften ausgehändigt wird. Darin wird darauf verwiesen, dass auch weiterhin die geltenden Verhaltensregeln in der Corona-Pandemie beachtet werden müssen, da der Schutz nicht sofort nach der Impfung und auch nicht bei jedem Geimpften gleichermaßen eintritt.

Wertstoffhöfe dürfen aufgrund der Corona-Pandemie nur geöffnet haben, wenn geeignete Maßnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Virus ergriffen wurden. Der Schutz des Personals und der übrigen nichtgeimpften Nutzer haben grundsätzlich Vorrang. Notfalls sollte die Nutzung des Wertstoffhofes verschoben oder eine dritte Person beauftragt werden.