12.03.2022

Gebührenbescheide Landkreis Meißen

Die Grundstückseigentümer im Landkreis Meißen haben die Gebührenbescheide erhalten.

Wie bereits im Vorfeld in den Amtsblättern und der SZ kommuniziert, erhebt der ZAOE vom 1. Januar dieses Jahres an für die Entleerung eines Biobehälters Gebühren. Diese finden auch in dem Gebührenbescheid ihren Niederschlag.

Der Abschlag für die Bioabfallentleerungen wird nach dem durchschnittlichen Abfallvolumen des Kalendervorjahres berechnet. Für das Jahr 2022 setzt der ZAOE die Gebühr pro Liter einmalig mit 50 Prozent an, was dem Gedanken Rechnung trägt, dass sich das Nutzungsverhalten der Biotonne ändern wird. Mit dem Gebührenbescheid 2023 werden dann die tatsächlichen Entleerungen mit der geleisteten Vorauszahlung verrechnet.
Der ZAOE muss immer eine reibungslose Entsorgung der Bioabfälle absichern. Das bedeutet, dass die Fahrzeuge zu den Terminen laut Abfallkalender fahren, egal ob ein Behälter entleert werden muss oder nicht.

Aus Infektionsschutzgründen finden Beratungen weiterhin vorwiegend nur telefonisch statt. Gern können die Fragen gemailt oder gefaxt werden. Persönliche Beratungen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Der ZAOE bittet die Fälligkeiten zu beachten und um pünktliche Bezahlung. Ein gutes Mittel, die Zahlungen nicht zu vergessen, ist das Abbuchen der Beträge vom Konto. Ein Vordruck ist im Internet www.zaoe.de unter „Abfallberatung/Formulare/SEPA-Lastschriftmandat“ zu finden. Auch beim jeweiligen Geldinstitut kann eine entsprechende Ermächtigung erteilt werden.

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351 40404-0 - info@zaoe.de - mobile Version