2 Seiten:   1  |  2

Schadstoffmobil ist am Freitag in Freital und Hermsdorf

Am 27. April können in Freital und Hermsdorf beim Schadstoffmobil Problemabfälle abgegeben werden.

mehr
24
Apr
2018

Keine Annahme von radioaktiven Stoffen

Radioaktive Stoffe dürfen grundsätzlich nicht am Schadstoffmobil angeliefert werden!

mehr
18
Apr
2018

Erstes Repair Café in Stolpen

Am 23. März konnte jeder zwischen 16 bis 18 Uhr mit seinen kaputten Geräten im Mehrgenerationshaus des Gogelmosch e.V. vorbeikommen.

mehr
18
Apr
2018

Verbandsversammlung am 8. Mai

Am 8. Mai tagt die Verbandsversammlung des ZAOE.

mehr
17
Apr
2018

Neue Satzungen in Kraft getreten

Der ZAOE hat die Abfallgebühren- und die Abfallwirtschaftsatzung überarbeitet. Die wichtigsten Änderungen betreffen den Behälterwechsel und die Anzahl der Biobehälter.

mehr
17
Apr
2018

Schäden auf der Deponie Gröditz

Unbekannte haben sich mehrfach unbefugt auf der Deponie Gröditz zu schaffen gemacht.

mehr
13
Apr
2018

Unbefugte auf der Deponie Gröditz

Durch Zerschneiden des Zauns haben sich Unbefugte Zutritt auf das Gelände der Deponie Gröditz verschafft.

mehr
13
Apr
2018

Schadstoffannahme auf Wertstoffhof Weinböhla geändert

Der Termin der Schadstoffannahme auf dem Wertstoffhof Weinböhla hat sich vom 21. April auf den 12. Mai verschoben.

mehr
10
Apr
2018

2 Seiten:   1  |  2

Aktuelles für die Presse

In unserem Pressecenter halten wir aktuelle Meldungen und ein Presse­archiv für Redakteur­innen und Redak­teure bereit.

 

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE)...

...ist ein öffentlich-rechtlicher Zweckverband, gegründet 1992. Seine Verbandsmitglieder sind die beiden Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dort nimmt er alle abfallwirtschaftlichen Aufgaben wahr.

Wir geben Hinweise, wie Abfälle vermieden und richtig entsorgt werden können und erklären, wie eine Deponie fachgerecht saniert wird und eine Umladestation funktioniert.

Sitemap

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351 40404-0 - info@zaoe.de - mobile Version - Kein Zugang für elektronisch qualifiziert signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente.

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351. 40 40 40 - info@zaoe.de