2 Seiten:   1  |  2

Abfallkalender 2022 - digital und gedruckt

Ab dem 1. Dezember können alle Entsorgungstermine sowie alle Termine der Weihnachtsbaum- und Schadstoffsammlung für 2022 im elektronischen Abfallkalender sowie die Ausgabestellen für die gedruckte Version eingesehen…

mehr
26
Nov
2021

Geschäftsstelle ab 25. November geschlossen

Aufgrund der derzeitigen angespannten Corona-Situation bleibt die Geschäftsstelle ab dem Donnerstag, den 25. November für den Publikumsverkehr geschlossen.

mehr
23
Nov
2021

Wertstoffhöfe weiterhin geöffnet

Die Wertstoffhöfe des ZAOE sind weiterhin wie gewohnt geöffnet.

mehr
22
Nov
2021

RepairCafé wieder online

Aufgrund der strengen Kontaktbeschränkungen wegen der COVID-19-Pandemie können die regelmäßigen Treffen des RepairCafés in Freital und Tharandt derzeit nicht stattfinden.

mehr
19
Nov
2021

Verbandsversammlung am 8. Dezember

Am 8. Dezember findet die nächste Sitzung der Verbandsversammlung statt. Tagungsort ist das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

mehr
18
Nov
2021

Information zur Biotonne ab 2022

Da es sich Änderungen in der Gebührenerhebung bei der Biotonne ab 2022 ergeben, hat der Verband die wichtigsten Fragen und Antworten dazu zusammengestellt.

mehr
18
Nov
2021

Vollservice bei Sperrmüllabholung eingestellt

Aufgrund der angespannten Lage durch Corona ist der Vollservice bei der Sperrmüllabholung bis auf Widerruf eingestellt worden.

mehr
11
Nov
2021

Entsorgung von Mund-Nasen-Schutz und anderen Corona-Abfällen

Alle Abfälle, die zu Hause von Verdachtsfällen oder erkrankten Patienten erzeugt wurden, sollten in reißfesten Abfallsäcken in der Restmülltonne entsorgt werden. Die Stadt- und Gemeindeverwaltungen sind über die…

mehr
10
Nov
2021

2 Seiten:   1  |  2

Aktuelles für die Presse

In unserem Pressecenter halten wir aktuelle Meldungen und ein Presse­archiv für Redakteur­innen und Redak­teure bereit.

 

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE)...

...ist ein öffentlich-rechtlicher Zweckverband, gegründet 1992. Seine Verbandsmitglieder sind die beiden Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dort nimmt er alle abfallwirtschaftlichen Aufgaben wahr.

Wir geben Hinweise, wie Abfälle vermieden und richtig entsorgt werden können und erklären, wie eine Deponie fachgerecht saniert wird und eine Umladestation funktioniert.

Sitemap

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351 40404-0 - info@zaoe.de - mobile Version - Kein Zugang für elektronisch qualifiziert signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente.

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351. 40 40 40 - info@zaoe.de