2 Seiten:   1  |  2

Richtige Entsorgung von Elektroaltgeräten

Elektroaltgeräte können gebührenfrei auf einem ZAOE-Wertstoffhof abgegeben werden. Es ist bitte darauf zu achten, dass alle Batterien oder Akkus vorher entfernt werden.

mehr
07
Aug
2020

Papierhandtücher gehören in den Restabfall

Papierhandtücher sind Hygienetücher und gehören generell in den Restabfallbehälter.

mehr
07
Aug
2020

Abfallkalender zukünftig digital nutzen

Die Abfallkalender 2021 werden nicht mehr direkt an alle Haushalte verteilt. Diese Entscheidung wurde von den Gremien des ZAOE getroffen.

mehr
06
Aug
2020

Ab 2021 gibt es die Gelbe Tonne

Der ZAOE hat erreicht, dass die für die Verpackungsentsorgung verantwortlichen Systembetreiber, das sogenannte Duale System, der flächendeckenden Einführung der Gelben Tonnen zugestimmt haben.

mehr
04
Aug
2020

Papierschöpfen im Umweltzentrum Freital

Das Umweltzentrum Freital bietet als Ferienprogramm zweimal Papierschöpfen an.

mehr
31
Jul
2020

ZAOE erinnert an zweite Abschlagszahlung bei Gebühren

Im zweiten Halbjahr wird die zweite Abschlagszahlung der Abfallgebühren fällig. Der ZAOE bittet alle Gebührenzahler um pünktliche Bezahlung.

mehr
27
Jul
2020

Standplatz Schadstoffmobil in Taubenheim ändert sich

Der Standplatz für das Schadstoffmobil am 15. September in Klipphausen, Ortsteil Taubenheim ändert sich.

mehr
16
Jul
2020

Überprüfung von Transpondern an Papierbehältern

Die Abfallbehälter für Altpapier (Blaue Tonne) müssen jeweils einem Grundstück zugeordnet sein. Deshalb sind sie mit Transpondern ausgerüstet. In der Region Weißeritzkreis ist dies nicht überall so.

mehr
07
Jul
2020

2 Seiten:   1  |  2

Aktuelles für die Presse

In unserem Pressecenter halten wir aktuelle Meldungen und ein Presse­archiv für Redakteur­innen und Redak­teure bereit.

 

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE)...

...ist ein öffentlich-rechtlicher Zweckverband, gegründet 1992. Seine Verbandsmitglieder sind die beiden Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dort nimmt er alle abfallwirtschaftlichen Aufgaben wahr.

Wir geben Hinweise, wie Abfälle vermieden und richtig entsorgt werden können und erklären, wie eine Deponie fachgerecht saniert wird und eine Umladestation funktioniert.

Sitemap

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351 40404-0 - info@zaoe.de - mobile Version - Kein Zugang für elektronisch qualifiziert signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente.

© dsl factory - all rights reserved - ZAOE - Tel. 0351. 40 40 40 - info@zaoe.de